Behind the Scene

Im Rahmen regelmäßiger Unternehmensbesuche in Bremen und Bremerhaven war der Bremer Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte am 13. Januar bei der Bremer Kinescope Film zu Gast.
Pressemeldung

»Wir haben uns sehr über den Besuch in unseren Räumen in der Böttcherstraße gefreut. Mein Team und ich konnten Bürgermeister Dr. Bovenschulte einen Einblick in unsere vielseitige Arbeit hier am Standort Bremen geben und danken sehr für das Interesse an unserem Unternehmen«, sagt Kinescope Film-Geschäftsführer Matthias Greving.

Nach einem Rundgang durch das Haus, wurden auch die Postproduktions- und Schnitträume sowie das Kino Atlantis besichtigt. Nach der Vorführung eines Show-Reels mit den wichtigsten Kinescope-Filmen endete der Besuch mit einem lockeren Get Together in Anwesenheit des Kinescope-Teams und Vertreter*innen des Filmfests Bremen.  

Bürgermeister Dr. Andereas Bovenschulte: »Kinescope Film trägt maßgeblich dazu bei, dass Bremen als Film- und Musikstandort international wahrgenommen wird – bis nach Hollywood. Das zeigt auf der anderen Seite aber auch, dass wir hier in Bremen hervorragende Produktionsbedingungen haben. Für mich als Kultursenator und filmbegeisterten Menschen war es eine große Freude, den Mitarbeitenden von Kinescope bei ihrer Arbeit über die Schultern zu schauen. Ich bin ganz beeindruckt, wie hier vor Ort höchstanspruchsvolle Produktionen umgesetzt werden.«

In regelmäßigen Abständen besucht der Bremer Bürgermeister Dr. Bovenschulte Unternehmen in Bremen und Bremerhaven, um sich vor Ort aus erster Hand über die Situation verschiedener Wirtschaftszweige zu informieren und die Unternehmen und die dort arbeitenden Menschen persönlich kennenzulernen.

Foto: Benjamin Eichler