Meine Bäckerblume

Bäckerblume
Eine Tragikomödie

Die Tragikomödie MEINE BÄCKERBLUME basiert auf den Tweets einer real existierenden Person (mit dem Twitteralias @Naum_Burger) und verwendet Teile seiner Tweets in den Dialogen.

Gedreht in Berlin mit Berliner Darstellern und Team, erzählt der Film die Geschichte eines poetisch veranlagten, aber extrem schüchternen, dicklichen jungen Mannes, der seit Monaten in die Bäckerin, bei der er jeden Morgen seine Brötchen holt, verliebt ist, es aber nicht wagt, sie anzusprechen. Eines Morgens hängt ihr Foto in der Bäckerei mit einem Zettel darunter und dem Text: "Heute letzter Arbeitstag!!!" – der junge Mann muss reden, heute oder nie. "Meine Bäckerblume" versucht Leute, die ein wenig anders als die Anderen sind, zu ermutigen, aus sich heraus zu gehen.

Auszeichnungen
Int. Ind. Permanent Memories Festival, Preis für den besten romantischen Kurzfilm
Sup’ de Courts European Short Film Festival Paris, Nominierungen für Bester Film, Beste Regie und Publikumspreis
Twister Alley International Filmfestival, Nominierung für Bester fremdsprachiger Kurzfilm, Beste Nebendarstellerin (Laura Berlin)
Spielfilm
Kurzfilm
Fertiggestellt
15 Minuten
Regie
Michel Vrinten
Drehbuch
Michel Vrinten
Tonmischung
Andreas Hellmanzik
Postproduktion
Cine Complete GmbH
Color Grading
Andreas Hellmanzik
Cast
Laura Berlin
Robert Nickisch
Laszlo I. Kish
Produktion
Mike Beilfuß
Matthias Greving