GOTTESKINDER

In ihrem Spielfilmdebüt, für dessen Drehbuch sie 2019 mit dem Hessischen Filmpreis ausgezeichnet worden war, erzählt Regisseurin Frauke Lodders die Geschichte eines Geschwisterpaares das in wohl behüteten Verhältnissen in einer streng konservativen Familie aufwächst.

Die beiden Teenager Hannah und Timo geraten mit sich und den Prinzipien ihrer Eltern in Konflikt, als Timo entdeckt, dass er homosexuell ist und Hannah Interessen entwickelt, die mit den Werten ihrer Familie unvereinbar sind.

Auszeichnungen
2024: MAX OPHÜLS PREIS / PREIS DER JUGENDJURY
Spielfilm
In Postproduktion
90 Minuten
Regie
Frauke Lodders
Drehbuch
Frauke Lodders
Kamera
Johannes Louis
Cast
Flora Li Thiemann
Serafin Mishiev
Mark Waschke
Bettina Zimmermann
Michelangelo Fortuzzi
Karoline Eichhorn
Martin Lindow
Thimo Meitner
Lennox Halm
Luna Schaller
Produktion
Kinescope Film
Produzent*in
Matthias Greving
Kirsten Lukaczik
Sender
NDR
ARTE
Redaktion
Barbara Häbe, ARTE
Claudia Cellarius, NDR