Abgeräumt beim Deutschen Fernsehpreis 2023

Kameramann Nicolai Mehring gewinnt mit "Erfundene Wahrheit - Die Relotius-Affäre"
Pressemeldung
Awards

Am 27. und 28. September 2023 wurde in Köln der Deutsche Fernsehpreis vergeben. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für unsere Produktion „Erfundene Wahrheit – Die Relotius-Affäre“. Kameramann Nicolai Mehring gewinnt in der Kategorie „Beste Kamera Information/Dokumentation“.

Nicolai Mehring bedankte sich: "Ich freue mich ganz besonders, für diesen Film einen Preis bekommen zu haben, da mir in meiner Arbeit wahrscheinlich noch nie mehr gestalterische Freiheit gegeben wurde als bei 'Erfundene Wahrheit'. Danke an Kinescope Film und Sky für das Vertrauen."

Christian Asanger, Vice President Entertainment Sky Deutschland, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, eine solche Anerkennung für unsere Sky Original Doku 'Erfundene Wahrheit – Die Relotius Affäre' zu erhalten. Herzlichen Glückwunsch und ein riesiges Dankeschön an das großartige Team von Kinescope Film, allen voran natürlich an den Preisträger Nicolai Mehring für seine großartigen Bilder in 'Erfundene Wahrheit'. Sky Deutschland ist stolz darauf, diese preisgekrönte Dokumentation in Auftrag gegeben und produziert zu haben."

 

Foto: Kinescope / Sky / Nicolai Mehring